SLHeader
Logo


Öl-Wasser-Kraftstoff/Papenburger Kraftstoff

30.08.2013

Die Firma EGM International aus Papenburg, BRD, hat eine Technik entwickelt, mit der es u. a. möglich ist, Öl - also z. B. Diesel, Pflanzenöl, Heizöl - mit Wasser zu einer bleibenden Emulsion zu vermischen. Durch die feinstoffliche Veränderung ist dies nicht mehr nur eine Emulsion, sondern tatsächlich ein neuer Brennstoff. (s. dazu Vortrag von Dr. Klaus Volkamer weiter unten)

Jede Köchin, jeder Koch weiß,  wenn man ein Salatdressing herrichtet, wie schnell sich das Olivenöl, Sonnenblumenöl usw. wieder von Wasser und Essig trennt. Es also mit verrühren/verquirlen nicht möglich ist, eine dauerhafte Emulsion aus Öl und Wasser herzustellen.

Die Firma EGM International hat eine Wirbeltechnik entwickelt, mit der das jedoch möglich ist. So kann z. B. aus einem Liter Wasser und einem Liter Diesel zwei Liter neuer Kraftstoff (Diesel-Wassergemisch) hergestellt werden, der den gleichen Brennwert wie zwei Liter reinen Diesel hat

Diese neue Technik erscheint mir aus mehreren Gründen hoch interessant zu sein.

1. Als Übergangstechnik: Der heute vorhandene Fahrzeug- und Maschinenbestand mit Verbrennungsmotoren kann ja nicht von heute auf morgen ersetzt werden. Ebenso werden die Hersteller noch auf Jahre hinaus an dieser völlig überholten Technik festhalten. Freiwillig werden sie die Verbrennungsmotoren nicht wenigstens mit Wasser als Treibstoff betreiben, obwohl das für alle  technisch möglich ist. Freiwillig werden sie auch keine Fahrzeuge/Maschinen bauen, die mit Elektromotoren inklusive On-Board-Stromerzeuger ausgerüstet sind, obwohl auch das technisch möglich war und nach wie vor ist (T. Moray/N. Tesla).

Also wäre dieser Treibstoff, der zu je 50 % aus Wasser und Diesel, Pflanzenöl (ethisch verwerflich, weil dadurch Hungersnöte provoziert und Regenwälder abgeholzt werden), Benzin, Flugbenzin, Heizöl o. ä.. besteht, und trotzdem den gleichen Brenn-/Heizwert hat, wie der jeweilige Brennstoff, ein Segen für unseren Planeten.

Der Rohstoff Erdöl müsste um 50 % weniger gefördert, transportiert, raffiniert werden, wobei gleich die ganzen damit zusammenhängenden Schäden an Umwelt und Mensch ebenfalls reduziert würden. Ganz zu schweigen von der wesentlich saubereren Verbrennung und dem wohl geringeren Endverbraucherpreis.

2. Firmen/Entwickler, die sich mit Öl-Wasser-Emulsionen beschäftigen, sind mir mehrere bekannt. Die Fa. EGM International scheint aber am weitesten fortgeschritten zu sein. Bemerkenswert - und was mich besonders freut - ist, dass die Wirbelwandlertechnik von der Fa. EMG auf den Grundlagenforschungen des österreichischen Genies Viktor Schauberger und seinem Sohn Walter beruht und diese wohl weiterentwickelt und perfektioniert hat. Also auf eine Technologie, die in seinen Anfängen aus den 1920er bis 1950er Jahren stammt. Haben unsere Universitäten und kapitalstrotzenden Hochtechnologieunternehmen in den letzten 70 Jahren nur geschlafen?
Gutachten
Viktor Schauberger

Viktor Schauberger

Hier muss eine relativ kleine, private Firma mit eigenen Mitteln  die genialen Arbeiten Schaubergers weiterentwickeln, weil unsere dogmatischen Wissenschaften und Großkonzerne Menschen wie Schauberger, Tesla und andere am liebsten totschweigen? Könnte sonst an`s Licht kommen, dass ein Grossteil bereits vorhandenen Wissens vorsätzlich unterschlagen wird? Nicht nur in der Energietechnik, auch im Heilwesen und diversen anderen Fachgebieten?

3. Zitat aus der Osnabrücker Zeitung:  „Die Ingenieure, die die Versuche begleitet haben, taten sich allerdings äußert schwer, die Ergebnisse zu testieren, weil sie keine wissenschaftliche Erklärung für die Streckung des Kraftstoffes finden konnten.“


Auch die Wissenschaft hat keine exakte Erklärung für diesen “neuen Treibstoff”. Dies geht aus dem Gutachten von Prof. Dr. rer. nat. habil Karl Kautz, dass er im Auftrag der Fa. EGM erstellte, hervor. Aber im Gutachten versucht er mit den bekannten wissenschaftlichen Grundlagen und weiteren Denkansätzen dieses Phänomen zu erklären.

Der Professor beschreibt im Gutachten auch genau den vierstufigen Prozess des Wirbelwandlers und wie das Ganze funktioniert, so dass ich hier darauf verzichten kann, das alles in eigenen Worten wieder zu geben.

Die Interessierten mögen sich dann bitte dieses Gutachten einfach mal durchlesen - bestimmte Fachbegriffe lassen sich leicht via Internet klären, wenn man sie nicht kennt, was wohl bei uns Otto Normalverbrauchern eigentlich als normal zu bezeichnen ist. Dann ist aber alles leicht zu verstehen und auch wirklich interessant.

Auch der Gründer und Geschäftsführer Wolfgang Gesen beklagt die Abneigung in der BRD gegen solche neuen Techniken, wie auch viele andere Entwickler - hier ein Zitat aus der Osnabrücker Zeitung:

“In Deutschland seien die Versuchsreihen und Entwicklungen bei Wissenschaftlern zumeist auf Ablehnung gestoßen, so Gesen. Fördergelder für die Weiterentwicklung habe es nicht gegeben, einzig die Aufnahme als Ort im „Land der Ideen“, einem von der Bundesregierung und dem Bundesverband der Deutschen Industrie ausgeschriebenen Wettbewerb habe Anerkennung gebracht. „Deshalb habe ich seit zwei Jahren meine bestehenden Geschäftskontakte nach Abu Dhabi genutzt, um dort für die Technologie zu werben.“ Dort seien die Entwicklungen akribisch überprüft worden - und nun wurde entschieden, bei egm einzusteigen.”

Jetzt bleibt dann nur noch die Frage, ob und wann wir so einen Treibstoff oder Heizöl erhalten können? Oder wird diese Technik auch wieder “weggekauft” oder verboten  oder was auch immer? Wir werden es sehen. Auf jeden Fall bleiben wir auf Beobachtungsposten”.

Hier die drei Artikel aus der Neuen Osnabrücker Zeitung, die weitere interessante Informationen enthalten.


http://www.noz.de/lokales/32763279/kraftwerk-laeuft-mit-papenburger-kraftstoff

http://www.noz.de/lokales/50043111/papenburger-tueftler-im-land-der-ideen-wirbelwandler-idee-von-bundespraesident-ausgezeichnet

http://www.noz.de/lokales/49592724/erforschung-der-wirbelwandler-technologie-in-papenburg-niederlassungen-in-dubai-und-kuala-lumpur


Hier noch Videos zu der Technik



Dr. Klaus Volkamer: Kann man freie Energie aus Wasser erzeugen?

Ab Minute 37, wenn es um den Schauberger Wirbel geht, kommt die Erklärung, warum das Verfahren von EGM funktioniert, so dass aus reinem Wasser oder aus aus reinem Wasser plus CO2 ein neuer Brennstoff  entsteht, der die gleichen energetischen Eigenschaften wie Diesel aufweist, jedoch ohne die ganzen Nachteile bei der Verbrennung.

Die Internetseite von EGM http://www.egm-international.com/


Fotos: aus Gutachten-PDF


Kommentare, Anregungen, Meinungen zum blog


Fotos: Pixabay.com, Gutachten-PDF

© 2011 www.slimlife.eu