Kommentare, Anregungen, Meinungen zum blog
Deutscher Hochschulprofessor weist freie Raumenergie und seine Nutzbarmachung nach! Sein Slogan: "FREIE ENERGIE FÜR FREIE MENSCHEN!"

Lesen Sie die kurze Ausführung von Prof. Dr. Claus W. Turtur:

"Energiewende oder Energierevolution?"


Allgemeines:
Klassische Energieträger wie Uran, Erdöl oder Gas lassen zunehmend Nachteile erkennen, hauptsächlich durch die Belastung der Umwelt, aber auch aufgrund der Endlichkeit der Vorräte und in Anbetracht der steigenden Preise. Neue Alternativen sind nötig. Vermutlich bahnt sich eine Energiewende an, Solarzellen und Windmühlen machen von sich reden. Oder zeichnet sich gar eine Energierevolution ab?  Eine bislang kaum bekannte Energieform kommt in die Diskussion, die Nullpunktsenergie elektromagnetischer Wellen des Quantenvakuums - kurz Vakuumenergie oder Raumenergie genannt. Wäre sie nutzbar, dann wäre sie der einsame Stern am Himmel der Energiepolitik, absolut umweltverträglich, ohne Gesundheitsrisiken, unerschöpflich, überall verfügbar und extrem kostengünstig. Die neue Energieform hat nur Vorteile. Dass sie existiert, ist völlig unbestritten. Daß sie nutzbar ist, ist bereits anhand funktionierender Raumenergie-Maschinen mit offiziellen Prüfgutachten bewiesen, unter anderem vom TÜV Rheinland und von anderen großen Prüforganisationen. Damit ist klar, dass die Nutzung kein technisches Problem ist, sondern ein menschliches oder politisches - und hier liegt die einzige Schwierigkeit für das Kommen der Raumenergie.

Die Existenz der Nullpunktsenergie geht schon auf die Väter der Quantentheorie zurück, auf Leute wie Heisenberg, Bohr und Schrödinger. Was sie für einzelne Oszillatoren bewiesen haben, hat H. B. G. Casimir anno 1948 auf elektromagnetische Wellen übertragen - und damit dem Begriff der „Nullpunktsenergie elektromagnetischer Wellen des Quantenvakuums“ zur Bekanntheit verholfen. Neunundvierzig Jahre lang hat man ihn nicht ernst genommen, bis schließlich anno 1997 Steve Lamoreaux von der Amerikanischen Eliteuniversität Yale den Casimir-Effekt experimentell bewiesen hat. Dabei werden zwei elektrisch ungeladene Metallplatten, die im Abstand weniger Nanometer zueinander angeordnet sind, von der Kraft der Nullpunktswellen des Vakuums zu einander hin gedrückt. Die von Lamoreaux tatsächlich gemessene mechanische Kraft bestätigt sofort die Wirkung der Nullpunktswellen. In der Computerindustrie haben diese Kräfte seit etwa 2005 praktische Fertigungsrelevanz. Zu diesem Zeitpunkt war die Frage nach der Möglichkeit, aus jener Energie Maschinen permanent anzutreiben, aber schon längst geklärt - doch dazu kommen wir weiter unten.

Bevor wir uns dieser Frage zuwenden, möchten wir gerne wissen, ob die Vorräte dieser Energie für eine praktische großindustrielle Versorgung der Menschheit ausreichen. Dazu betrachten wir Messungen der Astrophysik zur beschleunigten Expansion des Universums, denen zufolge unser Weltall folgende Massen-Zusammensaetzung aufweist:
- etwa 5 % sichtbare Materie, also Sterne, Planeten und auch die Zeitung, die Sie soeben lesen,
- ca. 25-30 % bisher unentdeckte Elementarteilchen,
- ca. 65-70 % jene bewußte Nullpunktsenergie des Quantenvakuums.
Wir können also getrost viel mehr das multi-billiardenfache unserer gesamten Erdmasse verheizen, ohne das Universum merklich zu entleeren. Der Energievorrat ist nicht nur unerschöpflich, sondern er strömt seit Menschengedenken kostenlos aus dem Universum zu uns, ohne dass dies unserer Gesundheit den geringsten Schaden zufügen würde.

Ganz nebenbei sei bemerkt, dass die Vakuumenergie nicht nur im Wellenbild existiert, sondern auch im Teilchenbild der Physik. Dorthin hat Richard Feynman, der Vater der Quanten­elektrodynamik, sie eingeführt, namentlich mit Hilfe sog. Vakuumpolarisations­ereignisse. Sie zieht sich quer durch die gesamte Physik, die Vakuumenergie. Umso lauter wird die bereits gestellte Frage nach ihrer praktischen Nutzbarkeit.

Schon seit langem wird diese praktische Nutzung diskutiert und realisiert. Der Sohn eines Zeitzeugen berichtete mir, daß bereits anno 1930 der legendäre und visionäre Nikola Tesla ein Auto damit angetrieben habe. Aber das Auto ist heute nicht mehr auffindbar. Viele Erfinder sind seither auf den Plan getreten. Von Dutzenden verschiedener funktionsfähiger Vakuumenergie­motoren ist die Rede. Zu viele Namen potentieller Erfinder tauchen in der Literatur und im Internet auf, als daß man einen vollständigen Überblick bekommen könnte. Auch kommen ständig neue hinzu. Leider entpuppten sich viele der Arbeiten zur Raumenergie nach einer gewissen Zeit als Scharlatanerie. Manche erwecken den Eindruck, bewusst in die Irre führen zu wollen, andere erscheinen eher aus Unkenntnis unseriös - aber unabhängig davon muß man betonen, daß es eben auch ernsthafte Raumenergie-Forschungsergebnisse gibt, die Prototypen funktionsfähiger und offiziell geprüfte und bestätigter Raumenergie-Maschinen darstellen.
Als Konsequenz kann man nur daraus den Schluss ziehen: Auch wenn die große Zahl der unseriösen Arbeiten die gesamte Branche der Raumenergie-Forschung stört, auch wenn diese Störer den Zweiflern Vorschub leisten, auch wenn dadurch die große Revolution der Energieversorgung erheblich behindert wird - wir dürfen uns nicht von solch unschönen Nebenerscheinungen verwirren oder beeindrucken lassen.

Beispiele für die offiziell bestätigten Raumenergie-Motoren finden wir unter anderen exemplarisch hier: Die Funktionalität des US-Amerikanischen „terawatt-converters“ (Energy from Inter­molecular Fluctuations,
http://www.terawatt.com ist durch Prüfzertifikate der bekannten Organisationen TÜV-Rheinland und unabhängig davon der Underwriters Labora­tories Inc. bestätigt, mit Leistungen im Bereich einiger hundert Watt.
Deutlich leistungsfähiger, nämlich im Kilowatt-Bereich, ist der Australische „lutec-converter“ (LEA electric producing device, http://www.lutec.com.au/ , der über ein Gutachten der weltgrößten Zertifizierungsgesellschaft SGS (Société Générale de Surveillance SA) verfügt. Seine weltweit zahlreichen Patente hat jetzt die Asiatische Firma „Evergreen Enterprise International Ltd.“ übernommen.

Beide Entwicklungen sind ziemlich neu und daher noch kaum bekannt - traurigerweise und überraschen­der­weise kennen sogar die wenigsten Fachleute im wissenschaftlichen Bereich der Energieforschung diese Maschinen. Hier besteht viel Informationsdefizit und Aufklärungsbedarf. Und jeder Mensch kann diese Aufklärungsarbeit leistet in, indem sie oder er die Information über die Nutzbarkeit der Raumenergie ganz vielen Freunden und Freundesfreunden weiter erzählt. Alle, die die saubere Energie haben wollen, können sie kostenlos nutzen - und auch das Weitererzählen kostet nichts. Deshalb laden wir an dieser Stelle alle, die die Umwelt und gleichzeitig ihren Geldbeutel schonen wollen, zur Verbreitung dieser Informationen ein.

Inhaltliches zur Forschung:
Nun ist der Autor des vorliegenden Artikels selbst Physiker und Grundlagenwissenschaftler und als solcher seit Anbeginn seiner Ausbildung mit einer gesunden Portion Skepsis ausgestattet. Deshalb musste er die Angelegenheit mit eigenen Händen im Labor untersuchen und nachmessen. Die Tragweite der Vakuumenergie-Nutzung zur Versorgung der Menschheit ist so groß, dass der Autor entschieden hat: „Ich glaube das nur, wenn ich es mit eigenen Augen sehe.“

Also musste ein eigenes Experiment ersonnen, aufgebaut und durchgeführt werden. Die experimentellen Arbeiten fanden als Gastwissenschaftler an der Otto-von-Guericke Universität in Magdeburg statt. Zuerst bedurfte es einer fundierten theoretischen Grundlage. Nachdem diese entwickelt war, konnte eine Anordnung nach Abb. 1 aufgebaut werden. Im oberen Teil des Bildes sieht man eine rote Metallscheibe, die den Namen „Feldquelle“ trägt, weil sie elektrostatisch aufgeladen wird und demzufolge ein elektrostatisches Feld erzeugt. So wie ein durch Reiben elektrostatisch aufgeladenes Kunststofflineal bekanntermaßen Papierschnipsel anzieht (die meisten Leser werden dies aus der Kindheit kennen), so zieht die rot gezeichnete Feldquelle die hellblau gezeichneten Rotorblätter an, wobei die anziehenden Kräfte in die Richtungen der dunkelblauen Pfeile zeigen. Lagert man den Rotor in geeigneter Weise, so kann man verhindern, dass er zur Feldquelle hochfliegt. Vielmehr führt die tangentiale Komponente der Anziehungskräfte zu einer Drehung des Rotors - und jetzt kommt der entscheidende Trick: Da die Ladung nicht von der Feldquelle abfließen kann, wird die Drehung endlos fortlaufen, ohne dass ein Strom fließt. Der Rotor kann also eine mechanische Leistung abgeben, ohne eine elektrische Leistung zu verbrauchen. Dass dies tatsächlich der Fall ist, hat der Autor nicht nur in einer Kooperation mit der Universität Magdeburg nachgewiesen, sondern auch in der einschlägigen Fachliteratur publiziert. Eine Zusammenfassung der wissenschaftlichen Publikationen ist open-source zugänglich auf der Internet-Seite des Autors:
http://www.energiederzukunft.org 
(Alternativ auch   http://www.ostfalia.de/cms/de/pws/turtur/FundE)
© 2011 www.slimlife.eu
Das westliche Geldsystem steht vor dem Big Bang! Hier erhält man kostenlose Tipps, wie man seine Ersparnisse sichert!

Raumenergie oder Vakuumenergie - es gibt sie und man kann sie nutzen!


Gesundheitspolitik im Klartext
      Willkommen!

Freie, saubere, billige Energie
    -  energieautark leben!
Abb.1:
Elektrostatischer Rotor zur Wandlung von Vakuumenergie

Mit dieser Wandlung von Vakuumenergie in mechanische Rotationsenergie ist zwar deren praktische Nutzbarkeit erstmals auf Universitätsniveau nachgewiesen, aber der praktische Nutzen beläuft sich lediglich auf ein wissenschaftliches Grundlagenexperiment. Die gewandelte Leistung beträgt bei einem Rotor von 64 mm Durchmesser gerade eben 150 NanoWatt und dies bei einer Spannung von 30000 Volt. Bedenkt man, dass die Menschen auf unserer Erde derzeit eine Leistung in der Größenordnung von ca. 1500 ExaJoule pro Jahr benötigen, dann ist sofort klar: Der elektrostatische Rotor ist ein klares Grundlagenexperiment, aber die Energieversorgung der Menschen erfordert völlig andere Anlagen.

Technische Anwendung:
Die benötigte Erhöhung der erzielbaren Leistung ist derart gewaltig, dass sogar das elektrostatische Prinzip nicht beibehalten werden kann, weil das elektrostatische Feld eine zu geringe Energiedichte hat. Einen wesentlich größeren Energieinhalt als das elektrostatische Feld hat das magnetische Feld. Das sehen sogar Laien ohne großes Nachdenken, denn wir müssen uns nur daran erinnern, wie schwach die anziehenden Kräfte zwischen einem geriebenen Kunststofflineal und den erwähnten Papierschnipsel sind - und wie stark im Vergleich die Magnetkräfte sind, mit der ein Magnet eine Eisenschraube anzieht. Soll also je eine praktisch nutzbare Energieversorgung mit Vakuumenergie möglich werden, dann ist das elektrostatische Prinzip nicht der richtige Kandidat. Wesentlich sinnvoller sehen Vakuumenergie-Konverter mit magnetischem Prinzip aus.

Um die Konstruktion derartiger Vakuumenergie-Systeme zu ermöglichen, hat der Autor ein grundlegendes Berechnungsverfahren für magnetische Vakuumenergie-Konverter aller Art ent­wickelt, welches auf einer dynamischen Erweiterung der Finite-Elemente-Methode beruht und daher DFEM-Verfahren heißt. Darauf basierend hat er zwecks Verifikation dieses Verfahrens einen Vakuumenergie-Konverter in der Theorie konstruiert und dessen Betrieb auf dem Computer simuliert. Dabei rotiert ein Permanentmagnet in einer Spule (siehe Abb.2) und induziert so eine Spannung in die Spule. Diese Spannung wiederum versetzt einen LC-Schwingkreis in Oszillation. Die Feldenergie dieses Schwingkreises wirkt über die Lorentz-Kraft wiederum zurück auf den Magneten. Bei entsprechender Einstellung des Systems, lässt sich Vakuumenergie in Bewegungsenergie der Magnetrotation und in elektrischer Energie des Schwingkreises wandeln, so dass dem System sowohl mechanische als auch elektrische Energie entnommen werden kann. Größe und Leistung der Maschine sind skalierbar. So könnte man z.B. die Abmessungen und Leistung einer handelsüblichen Bohrmaschine erreichen - nur ein Versorgungskabel wird nicht benötigt.

Da hierbei eine elektrische und eine mechanische Resonanz in über Einklang gebracht werden müssen, trägt der Konverter den Namen „Elektro-mechanischer Doppel-Resonanz“ Konverter (EMDR). Eine Sammlung der wissenschaftlichen Publikationen, bis hin zu dem zu Grunde liegenden System inhomogener Differentialgleichungen mit variablen Koeffizienten findet sich unter:
http://www.ostfalia.de/export/sites/default/de/pws/turtur/DownloadVerzeichnis/Serie-deutsch-5Artikel.pdf
Sehr gerne würde der Autor die hier in der Theorie entwickelte Konstruktion zur Nutzung von Vakuumenergie in die Praxis umsetzen, doch leider fehlen ihm dazu die Möglichkeiten.

Abb.2:
Prinzipaufbau des Elektro-Mechanischen Doppel-Resonanz-Konverters
Nun wird die Zukunft erweisen, ob aus der Energieproblematik eine leichte Wende hin zu Windkraft und Solarzellen wird, die nicht um das Problem der Energiespeicherung und der Akkumulatoren mitsamt der damit verbundenen chemischen Abfälle umhin kommt, oder eine Revolution, hin zu Vakuumenergie-Generatoren mit einer Verfügbarkeit rund um die Uhr, die eine Energiespeicherung überflüssig machen und extrem kostengünstig ist, weil man nur die Maschine kaufen muß, aber keine Substanzen als Energieträger.

Alle, die die neue Energie kennenlernen, sollen wissen, sie ist:
-umweltfreundlich und ohne Gesundheitsrisiken
-kostenlos
-unbegrenzt, immer und überall verfügbar
-frei zugänglich für alle Menschen
Mein Wahlspruch:
FREIE ENERGIE FÜR FREIE MENSCHEN

Alle die diese Energieform nutzen wollen, sind herzlich eingeladen ihr zum Durchbruch zu verhelfen. Alles was Sie dafür tun müssen ist: Erzählen Sie möglichst vielen Freunden und Freundesfreunden davon !In der freien Marktwirtschaft wird nur angeboten, was nachgefragt wird. Wenn viele Menschen davon wissen, bekommen wir Maschinen zur Nutzung dieser Energie.

http://www.alpenparlament.tv/playlist/477-einsatz-der-freien-raumenergie


Sie sind Investor und wollen/müssen Kapital vor der zu erwartenden Währungsreform oder dem möglichen Staatsbankrott sichern? Bitte melden!

Sie sind Hersteller bisheriger Energietechniken und wollen Ihr Unternehmen zukunftssicher machen? Ihr Unternehmen soll nicht enden wie die Fotovoltaikbranche, die mangels Innovation von den Billigproduzenten überrollt wurde? Bitte melden! Wir stellen Ihnen den Kontakt zu den Rechteinhabern und dem Entwickler her - unentgeldlich!
Sofort 10 % bis 40 % Sprit einsparen!
free energy
Wichtige Botschaft an die Menschheit! klick   engl Original
klick   deut. Übers.