Salzwasser-Batterie

SalzwasserbatterieVorab: Danke an Roland J., der mir den Link zum Bericht geschickt hat.
Unter dem Titel:” Günstig und sicher: Salzwasser als Stromquelle für Lampen und Akkus” brachten die Deutschen Wirtschafts Nachrichten am 27.07.2014 einen Bericht zu einem Startup-Unternehmen auf den Philippinen, das Lampen baut, die nur mit Salzwasser betrieben werden. Also eine Salzwasserbatterie haben. Mit derselben Technik können auch Handy-Akkus geladen werden.

Warum wohl immer nur so kleine Tüftlerunternehmen solche Ideen haben?
Zum DWN-Bericht:

Zur Internetseite von Salt:

 

Das Video:

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Salzwasser-Batterie

  1. Karsten R. sagt:

    Meilenstein im Bereich der erneuerbaren Energien.
    Auf dem Abschlussdeich in Holland wurde die weltweit erste Anlage eröffnet,
    die Strom durch das Mischen von Salz- und Frischwasser erzeugen kann.

    http://winfuture.de/videos/Hardware/Durchbruch-Salzwasser-als-Energie-der-Zukunft-13528.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.