Airbags – mehr Schaden als Nutzen??

Kritische Berichte zu Airbags in Autos habe ich schon einige gelesen. Leider nie selbst weiter recherchiert. Wenn dem aber tatsächlich so ist, wie es Gerhard Wisnewski in seinem Artikel “Auto: Raus mit dem Airbag!” auf der Seite vom Koppverlag schreibt, dann kommt man wieder zum Nachdenken.

Airbag

 

 

 

 

 

Da die Industrie – egal welche – ihre Schweinereien ohnehin immer vertuscht, würde es mich absolut nicht wundern, wenn es wirklich so ist, dass Airbags mehr Schaden anrichten, als echten Nutzen bringen. Eine Vertuschung würde schon deshalb nahe liegen, weil auf die Autoindustrie dann Schadensersatzforderungen in Milliardenhöhe von Unfallopfern zukämen.
Aber dazu kann sich ja jeder selbst seine Gedanken machen und nachforschen. Die Dinger lassen sich ja auch wieder ausbauen. Blindes Vertrauen in alles, was einem angeboten wird, ist tödlich.
Hier der Link zum Bericht:
kopp-verlag.de

 

Foto: Erich Kasten, pixelio.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.