Leben mit der Energiewende – der Kinofilm

Der Film ist zwar nicht mehr ganz aktuell, was den Stromanbieter Care Energy und die Plug & Save Module der Fa. Laudeley betrifft, aber jeder Stromkunde sollte sich diesen wenigstens einmal ansehen. Der Film macht so schön deutlich, wie die Kunden von der korrupten Politik, den Medien und der Großindustrie belogen werden.

Wer gegen das wahre organisierte Verbrechen „anstinken“ will, wird platt gemacht. Care Energy wurde bereits mit Klagen überhäuft und in jeglicher Hinsicht schlecht geredet. Mittlerweile haben die ihr Tarifsystem wieder umgestell und sind jetzt auch schon bei 24 Cent/kWh, wie mir erst kürzlich ein betroffener Kunde mitteilte.

Auch die pfiffige Idee vom Elektroingenieur Laudeley wird natürlich schlecht geredet. Das ist nicht sicher, Stromschlaggefahr, überlastet das Strometz der Wohnung, Brandgefahr usw.

An Lächerlichkeit kaum zu überbieten, als wenn die paar Watt, die so ein Modul bringt, die Leitungen überlasten könnten.

Es lohnt sich auf jeden Fall, den Film von Anfang bis Ende zu schauen. Viel Spass beim Gewinnen neuer Erkenntnisse.

zum Film:

http://www.youtube.com/watch?v=Jb8XvFnszFM

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.