Positive Neuigkeiten zum Fortgang der Arbeiten am WilErk Wassermotor

Wir müssen uns immer vor Augen halten, dass hier private Tüftler und Hobbyschrauber ihre Freizeit und eigenen materiellen und finanziellen Mittel einsetzen, um den WilErk – Motor zu vollenden. Um so mehr kann es einen freuen, wenn diese fleißigen Tüftler neue Unterstützung erhalten. Deshalb hier die Meldung von einem maßgeblichen Teilnehmer dieser Gruppe(n):

Mit großen Schritten geht es am WilERK-Motor voran.
Viele fähige fleißige Helfer packen mit an. Z.B. INNEO Solutions aus Ellwangen hilft dem Projekt mit Renderings, Animationen, kinematischen Berechnungen und einer verlässlichen Finite-Elemente (FE) Analyse. Das WilERK-Support-Team aus Bayern hat uns Kolbenbolzen und Kolbenbolzensicherungsringe besorgt und ließ die neue Motorwelle anfertigen. Fleißige Helfer versorgen den Blog und die WilERK-Arbeitsseite mit Informationen und programmieren an einer neuen Community.

Gemeinsam können WIR sooo viel erreichen!!!
Im Schwabenländle arbeiten Vater und Sohn fleißig am WilERK, sie haben sich einen eigenen WilERK gebaut und erproben und verbessern nun ständig. “Die können dort alles, außer Hochdeutsch”. Ingenieure, Techniker, Meister, fähige Menschen aus verschiedenen Fachbereichen unterstützen das Projekt mit Ihrer Erfahrung. Der Erfolg ist vorprogrammiert und lässt sicher nicht mehr lange auf sich warten.

Video-Animation neue Kolben mit Kurvenscheiben:

http://www.youtube.com/v/IpjlMcF4lJc

Text zum Video:

Veröffentlicht am 19.04.2013

Herzlichen Dank an die Firma INNEO Solutions aus Ellwangen, insbesondere an Jens Heineck, für die tollen Animationen, die mit der Render- und Animationssoftware KeyShot erstellt wurden.
Zu sehen sind die neuen 4-Stege Graphitkolben mit Kurvenscheiben aus 1.3505 und Ampco21 Kurvenscheibenrollen sowie der komplette WilERK-Motor, der sich noch im Prototypenstadium befindet. Der WilERK-Motor ist ein Vielstoffmotor, benannt nach seinem Erfinder Wilhelm Erk aus Würzburg. Es ist ein Open-Source Projekt.

So ein Open-Source Projekt ist eine feine Sache.

http://wilerk.perfektionieren.de/
http://wilerk.wordpress.com/
http://wilerk.whiteops.de/

Erster Beitrag hier:

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.