Neuigkeiten vom Edelgasmotor!

Neustes Video zum Edelgasmotor (s. u.)! John Rohner, der Entwickler, hat bekanntgegeben, dass der Edelgasmotor jetzt definitiv im

 

September der breiten Öffentlichkeit vorgestellt wird und zwar in Betrieb!

Ein Bekannter von mir hat John Rohner vor 14 Tagen in seinem Betrieb in Las Vegas besucht. Er war sichtlich begeistert von der Persönlichkeit des 71-jährigen John Rohners. Er beschreibt ihn als absolut intelligenten und integeren Mann. Einer, der genau weiß, was er will und wie er es macht. Einen Menschen, der seinen Traum gelebt und verwirklicht hat. Einen Motor zu bauen, der absolut sauber, einfach und günstig herzustellen ist und für jeden Zweck eingesetzt werden kann, Zur Mobilität genauso, wie zur Stromerzeugung, um damit Warmwasser und Heizwärme herzustellen. Noch in diesem Jahr werden in den USA die ersten Motoren zu kaufen sein. So, wie es aussieht, kann es sogar sein, dass schon zum Jahresende 2012 auch die ersten Edelgasmotoren in Deutschland produziert werden!

Erstbericht auf der Hauptseite hier:

Weitere neue Viedeos vom 27. bis 29.07.2012 finden Sie hier:

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Kommentare zu Neuigkeiten vom Edelgasmotor!

  1. heinrich huber sagt:

    @admin: ok, schauen wir mal, was der morgige Tag bring.
    Mir würde der Nachweis einer grundsätzlichen Funktion reichen. Für den anderen Rest, Mechanik, schmierung usw. gibt es sicherlich Fachleute aus dem Motorenbau. Die Probleme, welche es dann noch zu lösen gilt, wären rein handwerklicher Natur.

  2. heinrich huber sagt:

    @admin,
    wie war es mir unserer wette genau, Der kasten weissbier müßte schonlangsam für mich kaltgestellt sein, von rohner kommt nix mehr… oder gibt es da andere informatonen. ?

    • admin sagt:

      Morgen, 11.12.2012, startet die Power Gen in Orlando Florida. Da will Rohner ja laufende Motoren zeigen. Lassen wir uns überraschen, ob er tatsächlich so weit ist. Da der Urtyp seiner Maschine – der Pappmotor – schon gelaufen ist, sollte Rohners Motor auch laufen. Das Funktionsprinzip ist ja bewiesen – es geht eigentlich „nur“ um reine Ingenieursleistung, die Motoren langfristig haltbar zu machen.
      Das ist ähnlich wie beim WilERK Wassermotor. Auch da ist das Funktionsprinzip bewiesen – ist bei verschiedenen Gruppen gelaufen, aber die Haltbarkeit (Schmierung usw.) muss erst geschafft werden. Beide Systeme sind ziemlich ähnlich, denn beides sind geschlossene Systeme, in denen nichts verbrannt wird. Ob nun Edelgas oder Wasser, dass ja auch zu Gas wird, spielt nur eine untergeordnete Rolle. Im Wasser ist wahrscheinlich mehr Energie drin, als im Edelgas. Beide Systeme wären ein Segen. Im Falle Rohners gib ich aber Brief und Siegel drauf, dass er aufgekauft wird – samt seiner Lizenznehmer, wenn das „Ding“ läuft. Also noch nix mit Weißbier!

      • heinrich huber sagt:

        @admin. heute ist er 13. dez.2012. I received only this massage; No working Inteligentry motor at Power-Gen, yet
        Punkt. What is the story about this massage? It´s possible to learn more details?
        Für die Weissbierwette, habe ich ja die Zeit inkl. Feb. 2013 eingeräumt.

        Zum Wilerk Wassermotor: zu diesem Motor gibt es sehr audentisches Filmaterial auf youtube. Ich nehme den Leuten, welche hier werkeln ab, daß sie ernsthaft an ihre sache glauben. Gibt es hier einen Nachweis einer Funktion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.